Kanzlei

BINNEWIES | HENKELMANN
Mit Kompetenz und Tradition für Ihren Erfolg
 

Kompetenz und Tradition

Die Kanzlei BINNEWIES entstand im Jahr 1989 als Zusammenschluss der von Herrn Rechtsanwalt und Notar Pahlke im Jahr 1955 gegründeten Praxis Pahlke und Partner und der von Herrn Rechtsanwalt und Notar Dr. Binnewies im Jahr 1963 gegründeten Praxis, welche vorwiegend steuerrechtlich und steuerberatend tätig war.

Wir sind heute eine leistungsfähige und moderne Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei und wir vertreten Ihre Interessen zuverlässig und mit höchstem Engagement unter Beachtung Ihrer persönlichen Ansprüche, Ziele und Bedürfnisse. Unsere Partner zeichnen sich aus durch fachliche Kompetenz, Spezialisierung und stetige Fortbildung.

Qualität und Zertifizierung

Unser Unternehmensziel ist es, durch die besondere Qualität unserer Dienstleistung zu überzeugen. Um dieses Unternehmensziel zu erreichen, wurden in Zusammenarbeit mit der DIRO Qualitätsstandards definiert und von uns umgesetzt. Durch konsequente fachliche Fortbildung, Qualifikation und Spezialisierung erhalten und steigern wir die Qualität unserer Arbeit. Aufgrund des Nachweises ständiger beruflicher Fortbildung sind unsere Berufsträger berechtigt, das Zertifikat "Qualität durch Fortbildung" der Bundesrechtsanwaltskammer zu führen. Qualität möchten wir schließlich durch den Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems gewährleisten. Darüber hinaus erfüllen wir im Bereich Steuerberatung auch sämtliche Anforderungen an ein geprüftes Kanzleimanagement des DStV.

Kanzlei Binnewies Henkelmann

Engagement und Ehrenamt

Unsere Partner sind in Ehrenämtern aktiv, insbesondere im Non-Profit-Bereich, weil es ihrer Einstellung entspricht, dass Rechtsanwälte/ Steuerberater nicht nur berufs- und einkommensbezogen arbeiten sollten, sondern auch bereit sein müssen, ehrenamtlich für andere ihre Zeit einzusetzen. Ferner engagieren sich unsere Berufsträger in Facharbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltsvereins und der DIRO .

Netzwerke und Mitgliedschaften